Stainz: +43(0) 3463 2155  | Mo - Fr 8.00 - 18.00 I Sa 8.00 - 14.00 

Rosenhof: +43(0)3463 81265 | Mo - Fr 8.00 - 18.00 I Sa 8.00 - 12.00

In den drei Jahren, in denen unser Kastanienhain gedeiht, hat sich vieles getan. Die Nützlingsinseln haben sich prächtig entwickelt. Die Stämme der Bäume sind stark gewachsen. Während man anfangs nur hier und da einen Kastanienigel erspähen konnte, findet man nun eine üppige Ernte auf den Bäumen.

Wir freuen uns sehr!

Kastanienbäume - Früchte für die Zukunft

 Weil wir an eine gute Zukunft glauben!

Im Klimawandel wird die wärmeliebende Kastanie zukünftig eine wichtige Rolle in der Natur spielen. Wissend, dass das Klima immer mehr zur Herausforderung wird, haben wir uns 2018 für die Pflanzung von achtzig Edelkastanien-Bäumen entschieden.

Wo andere Pflanzen wegen der warmen Temperaturen und fehlenden Niederschlägen nicht mehr überleben können, fühlt sich die Edelkastanie sehr wohl. Mit unseren Kastanien wollen wir nicht nur nachhaltig der Zukunft entgegensehen, sondern auch einen gesunden Rohstoff erzeugen und verarbeiten. Wir freuen uns auf viele kastanienreiche Jahre, die uns unser Kastanienhain schenken wird!

Die Anlage wird mit biologischen Maßnahmen bewirtschaftet. Viele Blütenstauden, Kräuter und Wiesenblumen locken Schmetterlinge und Bienen in den Garten, um die Biodiversität zu fördern und alles zu beleben.

In den Nützlingsinseln finden Schlangen, Wiesel und Igel Unterschlupf. So können Schnecken und Mäuse natürlich reguliert werden!

Eine Wildrosenhecke bietet zusätzlich interessante Nahrung für Singvögel im Winter.


    Basilikumblütensirup

    Aus reinen Blüten des Strauchbasilikums der in unserer Gärtnerei heranwächst, werden Blüten mit viel Liebe und Handarbeit in der Morgensonne gepflückt und zu einem einzigartigen Sirup verarbeitet.

    Durch diese Art der Zubereitung kann man von einem echten Gesundheitsgetränk sprechen. So verbinden sich Genuss und Wohlbefinden auf ideale Weise!

    Mit Basilikumblütensirup zaubern Sie Süßspeisen und Erfrischungsgetränke mit mediterraner Note. Einfach ein paar Tropfen (1:10) ins Mineralwasser, in ein Glas Sekt oder zum Zitroneneis geben und Sie servieren den Sommer pur!

    My Services

    NATURNAHES GÄRTNERN
    mit Effektiven Mikroorganismen, biologischer, natürlicher Pflanzenstärkung und Nützlingseinsatz. Der achtsame Umgang mit unseren Pflanzen ist uns wichtig!

    LOGO E small

    NiG Logo small

    kbu logos betrieb

    nuetzlinge logo

    © 2022 Gärtnerei Höller, Höller Johann GesbR, Rosenhof 141, A-8511 St. Stefan     ImpressumDatenschutzerklärung