Wie wir gärtnern…

Seit vielen Jahren nutzen wir natürliche Pflanzenstärkungsmittel, effektive Mikroorganismen, Nützlinge, Homöopathie und Räucherwerk um die ureigenen Abwehrkräfte der Pflanzen und Blumen so zu mobilisieren, dass sie kräftig und gesund großwachsen.

Wir suchen ständig nach neuen Methoden, um die Vitalität unserer Pflanzen zu verbessern. So gelingt es uns, Blumen, Gemüse und Kräuter natürlich heranzuziehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wir leben von und mit der Natur. Das motiviert uns, mit ihr behutsam umzugehen und mit ihren ureigenen Kräften gesunde Pflanzen zu kultivieren. Auf 7000 m² setzen wir gezielt Nützlinge wie Marienkäfer, Florfliegen und Schlupfwespen ein – die natürlichen Gegenspieler von Blattläusen, Spinnmilben und Co. Mit ihren Hilfen gelingt es uns Pflanzen, Gemüse und Blumen auf natürliche Weise gesund zu halten.