• DSCN1677 1200
  • DSCN1679 1200
  • DSC 0029 1200
  • DSC 9480 1200
  • Mitarbeiter small
  • P1010094 1200
  • P1010218 1200
  • P1020236 1200
  • P1040043 1200
  • P4010101 1200

" Willkommen im neuen Gartenjahr ! "

 

Es keimt und sprießt aus allen Ecken !

In den Gewächshäusern würde man nicht glauben, dass es draußen noch Winter ist, die Tulpen spitzen ihre Köpfe aus dem Blattwerk, die erste Salatpflanzen wachsen dahin und es keimt und sprießt überall. Frühlingsboten wie Narzissen, Primeln und Iris läuten den ersten Frühlingsanklang ein. Wer wird  da, nicht von Glücksgefühlen überwältigt?  Unser motiviertes Team in der Gärtnerei, ist jetzt drauf und dran, zu jeder Zeit das Richtige zu tun, um allen  Blumen und Gemüsepflanzen das optimale Wachstum zu ermöglichen. Saatpläne vom Chef werden eingehalten, Nützlinge ausgesetzt, es wird gesät, pikiert, gestutzt und getopft, damit alles zur richtigen Zeit fertig ist.

Eine der spannendsten Zeiten in der Gärtnerei. Konni lehrt dem Oliver wie er richtig Stecklinge schneidet. Stefan bringt Denise das Säen bei und Isabell wartet schon auf den Valentin, damit sie mit Michaela wieder Frühlingskörbchen setzten kann, das ist ihre Lieblingsarbeit.Sigi und Gusti sind mit Eifer dabei , die richtigen Töpfe zu richten für die nächste Eintopfaktion. Mijat hängt die Erdbeerampeln auf, Vladka steckt die Tröpfchen- Bewässerung ein, damit auch nichts vertrocknet.

So können wir auf ein gutes Gartenjahr entgegen gehen!

Wir freuen uns schon , wenn Sie uns besuchen und am Werden und Wachsen des Frühlingswunders  teilhaben!

 

„Ein lebendiger Garten entsteht aus dem Zusammenwirken der Natur mit der Seele des Gärtners.“

                                                                                                                                                                                  Von Helga Föger

 

„Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in den Garten!“

                                                                                                    Von Luis De Leon

 

"Natürlich gärtnern - Frisch & Unkonventionell"

Unser Betrieb präsentiert an seinen 2 Standorten in Rosenhof und Stainz beste Pflanzenqualität durch natürliche, umweltschonede und "gesunde" Produktionsmethoden. Natürliche Pflanzenstärkung, Nützlingseinsatz und Effektive Mikroorganismen sind die Basis für eine einzigartige Produktqualität und Frische. Unsere Pflanzen entfalten so eine noch reichhaltigere Blütenpracht und begeistern durch kräftigen, gesunden Wuchs. Unkonventionelles Denken und Handeln, mit der notwendigen Bereitschaft neue Wege zu beschreiten, haben sich bezahlt gemacht und sind Garant für ein besonderes Qualitätsgefühl. Eine Vielzahl nachhaltiger Eigenmarken - von der Pflanzenerde über die Düngung bis hin zur biologischen Schädlingsbekämpfung - erweitern ständig unser Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

IMG 1653 small

Es gibt sie wieder...

Unsere Vogelfutterhäuschen für unsere Singvögel im Winter:

  • Umweltfreundlich
  • Wiederbefüllbar
  • Regional
  • Ohne chem. Konservierung

Nur mit den besten heimischen  Zutaten befüllt:

Rindertalg  von einer kleinen Fleischerei aus Feldbach, Sonnenblumenkerne, Maisschrot und Hirse von der Ölmühle Haindl  aus Kalsdorf, Mohn vom Mohnhof Gressl aus dem Waldviertel, Leinsamen und Hanf von der Ölmühle Haslach aus dem Mühlviertel.

Die Häuschen werden in liebevoller Handarbeit von uns befüllt !

Wir freuen uns auf einen vogelreichen Winter.

Kräuter NEUHEIT bei uns:

„Artemisia annua“: Der ALLESKÖNNER unter den Heilpflanzen! DAS Kraut mit vielen tollen  Eigenschaften!

Der einjährige Beifuß Artemisia annua“ wird wegen seiner wertvollen Bitterstoffe in der TCM verwendet.

Seine Inhaltsstoffe werden als Antioxidanzienwunder  bezeichnet.

Er schmeckt in Salate oder als Tee  hervorragend. Probieren Sie Ihn  selbst.

 

P6190819 web home

Trennlinie

Hoeller Logo 60

Die Genussgärtner in Stainz          Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-14 Uhr

Die Blütenmacher in Rosenhof     Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr

WIR ARBEITEN MIT

LOGO E small     nuetzlinge logo

Effektiven Mikroorganismen, Nützlingen und natürlicher Pflanzenstärkung.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen